UNTERSUCHUNG VON BAUWERKSABDICHTUNGEN    

Sie sind hier: Referenzen

 

Referenzen

Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm
Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm
Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm
Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm
Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm

Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm

Projekt Ortung von Schwächezonen in einem Deponiedamm
Ort Fuquan, China 2017
Client Shanghai Shengyi Environmental & Technology Co.Ltd.
Beschreibung

Die Untersuchung des Dammkörpers und des Deponieuntergrundes wurde aufgrund von schweren Schäden veranlasst.

Tiefgreifende Risse, Setzungen und Ausspülungen (Karsterscheinungen) bedrohen die Stabilität einer alten Deponie. Im Zuge der Untersuchungen wurde auch die Dichtheit eines 300 m langen Folienbeckens und diverse Zu- und Ableistungen untersucht.

Die geophysikalischen Untersuchungen wurden mit Mikrogravimetrie, Geoelektrik und EFT-Verfahren mit einer Messmannschaft von 7 Technikern im März 2017 durchgeführt.

Eine beträchtliche Rutschzone mit einer Ausdehnung von ca. 11.000 m² und einer Stärke von ca. 12-20 m wurde lokalisiert, die Sanierungsmaßnahmen wurden unverzüglich aufgenommen.