UNTERSUCHUNG VON BAUWERKSABDICHTUNGEN    

Sie sind hier: Referenzen

 

Referenzen

Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens
Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens
Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens
Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens
Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens

Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens

Projekt Qualitätskontrolle eines Abwasserbeckens
Ort 2015 - WengFu Basin, China
Beschreibung

Ziel der Untersuchung war es, die Folienabdichtung eines Lagerbeckens von Gipsabwässern auf Dichtheit zu überprüfen und im Falle von Undichtigkeiten die Fehlstellen zu lokalisieren. Der HDPE Liner mit einer Stärke von 1,5 mm wurde 2010 auf 24.000 m² verlegt. Die Wassertiefe betrug zwischen 5,5 und 6,5 m. 

 
Die Dicht/Undichtprüfungen wurden von einem Ponton aus durchgeführt, indem jeweils 4 Sensoren an den Ecken auf die Folie ins Wasser gesenkt wurden. Die Messungen wurden im Roll-along Modus ausgeführt. Insgesamt wurden ca. 940 Messpositionen mit Blöcken á 25 m² untersucht.