UNTERSUCHUNG VON BAUWERKSABDICHTUNGEN    

Sie sind hier: Referenzen

 

Referenzen

Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs
Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs
Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs
Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs
Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs

Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs

Projekt Dichtheitsüberprüfung eines Schwimmteichs
Ort 2010 - Wien, Österreich
Beschreibung

In einem neu angelegten Schwimmteich traten Wasserverluste von ca. 2 cm pro Stunde auf. Das Schwimmbad befindet sich am Fuße eines Hanges, deshalb wurde die Böschungskonstruktion um den Schwimmteich massiv ausgeführt. Eine Folie wurde unterhalb einer Betonplatte und einer darauf befestigten Holzkonstruktion verlegt. 

 
Die Messungen mit dem EFT® Verfahren wurden im Teich mit unterschiedlichen Wasserständen ausgeführt. Die Wasserfläche beträgt ca. 80 m².
 
Als Ursache konnten schließlich die Befestigungsanker identifiziert werden, mit denen die Holzkonstruktion im Schutzbeton verankert wurde.