UNTERSUCHUNG VON BAUWERKSABDICHTUNGEN    

Sie sind hier: Referenzen

 

Referenzen

Untersuchung einer Terrassenabdichtung
Untersuchung einer Terrassenabdichtung
Untersuchung einer Terrassenabdichtung
Untersuchung einer Terrassenabdichtung

Untersuchung einer Terrassenabdichtung

Projekt Untersuchung einer Terrassenabdichtung
Ort 2015 - Kärnten, Österreich
Beschreibung

Unmittelbar nach Fertigstellung des Gebäudes kam es am Balkon des ersten Obergeschosses zu Wasserdurchtritten. Im darunter liegenden Geschoß waren nasse Flecken und Wassertropfen an der Balkonunterseite sichtbar. Diese traten zeitverzögert nach starken Regenereignissen auf und trockneten danach schnell wieder aus.

Zur Ermittlung von Wegsamkeitsbereichen wurden Untersuchungen mit der EFT®-Technologie mit einem Messraster von 50x50 cm ausgeführt. Die Messungen erfolgten zerstörungsfrei auf der Plattenoberfläche. 
 
Insgesamt wurden 4 Wegsamkeitsbereiche ermittelt. Diese konnten zeitnah vom Abdichter ausgebessert werden.